KONTAKT AUFNEHMEN

 
MAYA KOSMOLOGIE

Auf den Wellen der Zeit

Mehr und mehr beginnen wir zu begreifen, dass die Welt auf
eine viel komplexere Weise interagiert als wir es bisher
angenommen haben und dass alles mit Allem verbunden und
verwoben ist.
LINKS

MEINE EIGENE REISE…

Das Wissen der Maya hat sich für mich als eine inspirierende Quelle erwiesen, um mich selbst und die Komplexität des Lebens auf eine neue Art und Weise zu verstehen. Der ‚Tzolkin‘, der 13-Monde-Kalender und die damit verbundenen Elemente sind inspirierende Werkzeuge für Transformations-prozesse und die bewusste Gestaltung des Leben auf eine leichte & spielerische Weise  🦋

Je mehr wir eintauchen in diese Dimensionen, umso mehr lernen wir unserer Intuition zu vertrauen, Synchronizitäten begegnen uns, wir beginnen zu verstehen dass Begegnungen und Ereignisse niemals ‚zufällig‘ geschehen und wir finden eigene Wege, die Herausforderungen des Lebens auf eine kreative Weise anzunehmen.

Wir alle sind einzigartig und haben die Freiheit zu wählen. Unseren eigenen Stil zu finden und unseren Weg der Ent-Wicklung im eigenen Tempo zu gehen. Das traditionelle Wissen der Maya und seine modernen Interpretationen möchte hinaus in die Welt und es ist mir eine Freude, die verschiedensten Inspirationsquellen und Wissensbausteine für das Gleiten auf den Wellen der Zeit zu teilen.

IN LAK’ECH  –  ich bin Dein anderes Du…

AlexAndrA 🦋 Blauer Resonanter Affe 🐒 KIN 111 💙

Das Wissen über die Gesetzmässigkeiten der energetischen Rhythmen ermöglicht uns einen strukturierten Zugang zu einer höheren Ebene des Bewusstseins.
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://dr-alexandra-mueller.de/wp-content/uploads/2023/08/capsular2023_stream_of_consciousness_expansion_of_frequency_per_752cbd01-917a-4bc3-ac4f-6729825e8851-640x640.png

ZUVUYA - UNENDLICHER KREISLAUFZeitqualität

Die Wirkung des Kosmos auf die Entstehung von Galaxien, Sternen oder Planeten mag für unseren Geist nachvollziehbar sein – aber dass die Entwicklung der menschlichen Kultur, der Verlauf des menschlichen Lebens, die Entstehung von Gedanken, Einstellungen, Wahrnehmungen ebenfalls unter dem kosmischen Einfluss stehen soll, kann für unseren Verstand durchaus eine Herausforderung sein.

Unser eindimensionales Weltenverständnis basiert auf der Annahme, dass Wasserstoffatome, Sterne, Planeten und dergleichen rein ‚physikalischer‘ Natur seien, unser Seelenleben dagegen ‚transzendenter‘ Natur und beide seien völlig voneinander zu trennen. Mehr und mehr beginnen wir jedoch zu begreifen, dass die Welt auf eine viel komplexere Weise interagiert als wir es bisher angenommen haben oder auch nur ansatzweise verstehen und dass alles mit Allem in einem AllEinsSein miteinander verbunden und verwoben ist.

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
Mehr erfahren

Anleitung zum Zuvuya-Surfen


Das Maya-Kalendersystem verkörpert heilige Geometrie, Mathematik, Astronomie, Wissenschaft und Spiritualität und ist vielleicht eines der grössten Vermächtnisse, das die alte mesoamerikanische Zivilisation für den Rest der Menschheit geschaffen hat.

Es ist ein unendlich reiches, zutiefst komplexes und doch ausserordentlich einfaches energetisches Ökosystem, das uns Einsichten darüber gibt, wer wir sind und was unsere Aufgaben im Leben sind. Es ist ein unendlicher Ozean der Möglichkeiten und des Potenzials, in dem wir jeden Tag unseres Lebens schwimmen – aber allzu oft, ohne es zu merken. Der Tzolkin ist das Schiff, das uns hilft, auf diesem Ozean zu navigieren.

Der erste Schritt besteht darin, sich mit den einzelnen Elementen und dem eigenen 'Geburts-KIN' vertraut zu machen. Dadurch wird das Verständnis vertieft, was uns motiviert oder etwas in uns auslöst. Als nächstes fliessen dann die 13er Rhytmen des Wavespell und des 13-Monde-Kalenders ganz selbstverständlich in die Wahrnehmung und das Bewusstsein im Alltag ein. Es lohnt sich, sich morgens mit der Tagesenergie zu verbinden und diese dadurch ins Bewusstsein zu bringen. Welchen Archetyp hat der heutige Tag, welchen energetischen Ton hat die Wellenenergie? Ein kurzes Anschauen reicht aus, um das Resonanzniveau zu erhöhen und ‚mitschwingen‘ zu lassen im Alltag.

Auf diese Weise werden die Zusammenhänge langsam erkenntlich, Tage, die vor uns liegen können in ihrer Bedeutung bestimmt werden und alle markanten Geschehnisse und Begegnungen in unserem Leben in einen grösseren Zusammenhang gebracht werden. Geduld und Nachsichtigkeit sind dabei gute Wegbegleiter! Denn es geht nicht darum alles sofort zu verstehen und zu begreifen. Die Vernetzung und Integration erfolgt langsam – aber stetig. So wie wir als Kinder zunächst kurze Wege zurückgelegt haben, um dann den Radius immer mehr zu erweitern, so geht es uns auch mit den Zeitenergien.
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS
Die Trecenas

20 Wellen von je 13 Tagen

Innerhalb des Tzlokin gibt es 20 Phasen von jeweils 13 Tagen und diese werden als 'Welle' oder 'Trecena' bezeichnet. Das Wort Trecena kommt vom spanischen Wort 'trece', was 'dreizehn' bedeutet. Jede Trecena läuft von der Zahl 1 bis zur Zahl 13, gibt dann den Weg frei für die nächste Trecena, die Zahlen laufen wieder durch und so weiter für insgeamt 20 Trecenas, bis der Tzolkin-Zyklus mit 260 Tagen abgeschlossen ist. Da es 20 Tageszeichen, aber nur 13 Zahlen gibt, beginnt jede Trecena mit einem anderen Tageszeichen - und wiederum kann jedes Tageszeichen eine Trecena nur einmal einleiten. Während die Zahlen der Trecena energetisch Form und Struktur geben, ist es das Tageszeichen, das diese Periode prägt und sie mit einer subtilen Unterströmung seiner spezifischen Energie versieht.

Der ideale Weg, das Leben mit dem Tzolkin in Einklang zu bringen, besteht darin, die Energie für jeden kommenden Tag am Vorabend oder kurz vorm Zubettgehen zu lesen. Reflektiere oder meditiere über die kommende Energie und der Anknüpfungspunkte zu Deinem Leben und danke gleichzeitig der Energie des zu Ende gehenden Tages. Integriere für Dich, was Du von der heutigen Energie gelernt hast und freu Dich auf die Inspirationen, die in Dein Bewusstsein kommen werden.

Nimm Dir am Morgen einen Moment Zeit, um die neue Energie des Tages zu begrüssen und Dein Bewusstsein zu öffnen. Reflektiere für Dich, was die neue Energie für Dich bedeutet, wie Du sie nutzen kannst, was Du lernen oder in Deiner Persönlichkeit ent-wickeln möchtest. Wir alle sind in unserem Leben sehr beschäftigt und die wenigsten von uns haben Zeit, jeden Morgen eine halbe Stunde zu meditieren. Versuche einfach, über den Tag verteilt immer wieder einige kurze Momente in innerer Stille zu verbringen - wo auch immer Du Dich gerade befindest: Im Auto, im Büro, in der Küche oder mit den Kindern. Es ist erstaunlich, wie schnell wir mit den Tagesenergien in Kontakt kommen und wie diese immer mehr zu selbstverständlichen Gefährten in unserem Leben werden.

Die TAGESENERGIEN der kommenden TRECENA und eine Info zur spezifischen Wellen-Energie stelle ich jeweils am KOSMISCHEN TAG hier zur Verfügung. Wer informiert bleiben möchte, melde sich gerne beim Newsletter an (link am Ende der Seite), hier gibt es es auch immer wieder kleine Wissensbausteine für ein sanftes Ankommen in der Welt der Zeitenergien, so dass das gleiten auf den Wellen immer selbstverständlicher und intuitiver wird.

Uns allen wünsche ich eine aufregende, erkenntnisreiche und achtsame Reise auf den Wellen der Zeit 🦋
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS
Bei Sinnen sein. MitWissen.

BEWUSSTSEIN.


CONSCIOUNESS. The state of being awake. Aware what is around you. Able to think.

Der transformative Prozess der Bewusstseinsentwicklung folgt in seiner Struktur einem geordneten Ablauf, der sich in sieben Stufen unterteilen lässt. Die Übergänge sind fliessend und nicht linear - in einem allumfassenden Bewusstseinsfeld erfolgt die Entwicklung fraktal und multidimensional. Einzelne Bewusstseinsanteile können sich demnach in höheren Ebenen befinden, während andere Anteile noch in niedrigeren Ebenen das Wesen prägen und Entwicklungsschritte durchlaufen.

Wie in einem Spiegel können wir uns selbst erkennen, unser Denken, Fühlen und Handeln einordnen und uns immer mehr verstehen. Am stärksten kommt die Reifung unserer Seele in der moralisch-ethischen Qualität zum Ausdruck. Bewusstsein wird dann zum Handeln und somit zur Manifestation des BewusstSeins. Schwankungen sind Teil des natürlichen Prozesses, ein Ausdruck der lebendigen SeelenEntwicklung und wir sind aufgerufen, uns darin liebevoll, gütig und geduldig zu begleiten. Rückkopplungen sind immer als Transformationsprozesse zu verstehen im Sinne der Reifung und Ent-Wicklung!
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS
https://dr-alexandra-mueller.de/wp-content/uploads/2023/11/capsular2023_meditation_cocoa_MAYA_a_clay_cup_filled_with_hot_c_12bee87a-b011-4b2e-9b95-87397f83c69b-768x768.png

MAYA INTROEinführung in die Welt der Maya &
das Zuvuya-Surfen

Hier gibt es eine Einführung in Welt der Zeitenergien, es werden die 'Basics' erklärt zu den 13 Tönen, den 20 Archetypen, den KINs und den daraus entstehenden Möglichkeiten für unser Leben. In 45 Minuten tauchen wir im virtuellen Raum via SKYPE ein in die Welt der Maya, Du bekommst einen ersten Überblick und eine Orientierung.

Kakao ist der magische Begleiter: Ich sende Dir vorab eine Portion Zeremonie-Kakao, mit viel Liebe selbst eingeschmolzen und wir geniessen gemeinsam während unseres Online-Treffens die herzöffnende Wirkung

In lak'ech - ich bin Dein andres Du ♡

Anfragen bitte per mail oder telegram. 0176 551 68951
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS
https://dr-alexandra-mueller.de/wp-content/uploads/2023/11/capsular2023_meditation_cocoa_MAYA_a_clay_cup_filled_with_hot_c_12bee87a-b011-4b2e-9b95-87397f83c69b-768x768.png

ZEITREISEDein persönliches Maya Reading

In Deinem persönlichen MAYA READING erfährst Du mehr über Dein Geburtspotenzial, wie Du mit Deinen Ressourcen in Kontakt kommen kannst und wie Du auf Deinem Seelenweg Orientierung findest. Jeder Mensch wird mit einer einzigartigen Prägung geboren und wenn wir uns gewahr werden, welch unglaublicher Reichtum in uns schlummert, beginnen wir die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Wir begegnen uns von Mensch zu Mensch - treffen uns entweder hier in Landau (in der Pfalz) in unseren wunderschönen Räumen oder im virtuellen Raum via SKYPE. Du entscheidest, wie es für Dich am besten passt. Kakao ist unser magischer Begleiter: Wir geniessen gemeinsam die herzöffnende Wirkung (bei einem Skype-Treffen senden wir Dir vorab eine Portion unseres Zeremonie-Kakaos)

In lak'ech - ich bin Dein anderes Du ♡

Anfragen bitte per mail oder telegram. 0176 551 68951.

♡ GERADE RUHT UND REIFT DER SCHMETTERLING IN SEINEM
KOKON ♡ MAYA READINGS GIBT ES WIEDER AB MAI 2024 ♡
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS
DER MAYA-JAHRESPLANER & DER 13-MONDE-KALENDER

Zeit ist KUNST

Den Frieden, die Freude und die Verbundenheit unter uns Menschen wachsen zu lassen ist unsere gemeinsame Vision und dazu möchte ich diese liebevoll gestalteten Kalender für die KREATION der eigenen Jahreszeit hier teilen.

Beginnen wir, uns im Rhythmus der natürlichen ZeitEnergien zu bewegen, dann entdecken wir, dass wir selbst ein Kunstwerk sind - ganz gleich egal ob wir sprechen, tanzen, singen, basteln, arbeiten, spielen, … alles wird zu Kunst und IST Kunst: Wir selbst, unsere Mitmenschen, die Pflanzen, Tiere & Mineralien bis hin zu den Sternen und anderen Planeten. Unser Leben wandelt sich und wird immer mehr zum KunstWerk - das wir aktiv und bewusst gestalten!

TOGETHER WE RISE 💛
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://dr-alexandra-mueller.de/wp-content/uploads/2023/12/capsular2023_meditation_cocoa_a_clay_cup_filled_with_hot_chocol_47ded924-a550-4217-ad60-c6659250477d-768x768.png

AT YOUR PLACEMagisches MayaKakaoEvent

Du möchtest gemeinsam mit Gefährten mehr erfahren über die Welt der Maya, über die Besonderheiten des Kakao und dabei mit allen Sinnen geniessen? Ich komme zu Euch vor Ort - ganz gleich ob in gemütlicher Runde mit Freunden bei Dir zu Hause, in Deinem Yoga-Studio/Deiner Praxis, in Deiner Büro-Arbeitswelt oder oder oder ..... Gemeinsam tauchen wir ein in die magischen Welten, Ihr erfahrt viel Wissenswertes über Kakao und die Welten der Maya (Einführung in die Zeitenergien, Berechnung der KINs, Tagesenergien, ...) und Ihr geniesst natürlich echten zeremoniellen Roh-Kakao in einer magischen Kakao-Zeremonie ♡

Wenn Du Interesse hast ODER Dich vielleicht fragst ob eine MAYA-KAKAO-ZEREMONIE das "Richtige" für Dich & Euch sein kann ODER Du schon überlegst, wie das alles ablaufen kann und was organisiert werden möchte ... dann schick mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular und wir besprechen alles weitere von Mensch zu Mensch.

Ab 4 Personen bis maximal 12 Personen. Dauer: 2-3 Stunden, die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig und wir finden den passenden Rahmen. Wertschätzung nach individueller Vereinbarung und Ermessen ... whereever the journey may lead...
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS

Von Herzen 🤍

Als planetare Gemeinschaft aller Wesen streben wir GEMEINSAM nach einen Ziel: Ein Leben in FRIEDE und HARMONIE. Diese Vision wird GEMEINSAM weltweit immer mehr Wirklichkeit - und im Wissen um unsere Verbundenheit beginnt das Licht der LIEBE in den Herzen der Menschen immer heller zu leuchten und an Kraft zu gewinnen.

Uns allen DANKE ich für das gemeinsame Sein, das stetige Wachsen, Reifen, Ent-wickeln & bewusster Werden. Allen MAYANISCHEN Gefährten und Experten danke ich an dieser Stelle ganz besonders, ohne sie wäre diese Seite nicht möglich und schon heute bin ich voller VorFREUDE auf neue Erfahrungen und Entdeckungen!

Urs, Mariella, Martin, Andreas & Johann, Birgitte, Kenneth und die gesamte mayanische Gemeinschaft .... für viele bunte Mosaiksteine, Aufbereiten des Wissens, wunderbare Impulse, bedingungslose LEIDENSCHAFT für die Themen & das Leben und für die große FREUDE & LEICHTIGKEIT, mit der wir alle immer weiterschweben auf den Wellen der Zeit. Besonderen Dank an José Argüelles, der uns die Tore geöffnet und Wege geebnet hat in neue Ebenen des Bewusstseins.

Danke ARNO, für Deine unendliche Geduld mit mir und Deine Begleitung auf immer wieder neuen Abenteuern.

mögen wir alle im FRIEDEN sein

aho 🤍

AlexAndrA
bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

    Auf dem Laufenden bleiben 🫶

    Alle, die immer wieder mehr erfahren möchten über die Zeitenergien der Maya und auch zukünftig informiert
    bleiben möchten über die aktuellen Wellen-Energien, lade ich ein zum telegram-Newsletter MAYA VISION,
    in dem ich immer wieder Wissenwertes über die Welt der ZeitEnergien schreibe:

    https://t.me/maya_vision
    (einfach den link kopieren oder auf die Überschrift klicken...)
bt_bb_section_top_section_coverage_image
LINKS